„Man muss Menschen rühren, nicht schütteln!“: LINZ AG TELEKOM-Event mit Ex-Geheimagent Leo Martin

v.l.n.r.: Josef Siligan (Vorstandsdirektor LINZ AG), Leo Martin (Key-Note Speaker), Jutta Rinner (Vorstandsdirektorin LINZ AG), Kurt Brandstätter (Vertriebsleiter LINZ AG TELEKOM)

Das diesjährige LINZ AG TELEKOM-Event fand am 16. Oktober 2024 erneut im besonderen Ambiente des Ars Electronica Centers in Linz statt. Diese 14. Ausgabe widmete sich dem Thema: „Vertrauen gewinnen – sanfte Kommunikation mit durchschlagender Wirkung“.

Begrüßt von Josef Siligan (Vorstand) und Kurt Brandstätter (Vertriebsleiter LINZ AG TELEKOM) erlebten die knapp 100 Kund*innen, Partner*innen und Freunde des Hauses informative und gesellige Stunden über den Dächern von Linz.

Der Höhepunkt des Abends war der Key-Note Speaker Leo Martin, Ex-Geheimagent, Kriminalist und Bestseller-Autor – im TV auch bekannt als „der deutsche 007“. Die Gäste erhielten faszinierende Einblicke in die Nutzung unterbewusster Denk- und Verhaltensmuster. Leo Martin holte sich einige der Gäste auf die Bühne und analysierte dabei ihr Verhalten aus der Perspektive eines Kriminalisten.

In seinem Show-Vortrag wurde unter anderem erläutert, warum die „Sandwich-Methode“ (positiver Einstieg, Kritik, positiver Ausstieg) noch nie effektiv war und warum „Ich-Botschaften“ ebenfalls keine Lösung darstellen. Auch die Bedeutung eines zukunftsorientierten „Feedforwards“ anstelle eines herkömmlichen „Feedbacks“ hebte Leo Martin besonders hervor.

Der große Andrang bei der anschließenden Buch-Signierung spiegelte das enorme Interesse an seinen Gedanken und Praxis-Tipps wider. Ein gelungener und stimmungsvoller Abend, der bei angeregten Gesprächen ausklingen durfte und über den bestimmt noch lange gesprochen wird.

 

Leo Martin, Ex-Geheimagent, Kriminalist und Bestseller-Autor – im TV auch bekannt als „der deutsche 007“